Endlich wieder Wettkämpfe

Bogenbären wieder auf Erfolgskurs

Mit einem Jahr Verspätung fand am 21./22. August 2021 die DM BoV (Bögen ohne Visier) in Varl (NRW) statt. Der ausrichtende Sportverein Schützengilde Varl hat für alle Teilnehmer für optimale Bedingungen gesorgt. Deshalb ein großes Dankeschön an alle Helfer!

 Für unsere Lichtenberger Bogenbären war Frank Bobert wieder am Start.

Trotz einer sehr schwierigen Vorbereitungszeit (Corona, Neugründung der Abteilung) hat Frank sich dieser Herausforderung gestellt. Nach einem harten Kampf gegen seine Mitstreiter und auch sich selbst hat er einen guten 6. Platz mit 1050 Ringen erreicht. 

Eine Wochenende davor, hat Annerose Klügl die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft im Bogenlaufen, im Wettbewerb der traditionellen Schützen gewonnen. Sie hat damit als Erste, die Lichtenberger Bogenbären bei einer Deutschen Meisterschaft vertreten und die erste Medaille für die neue Abteilung errungenl

Im Namen aller Lichtenberger Bogenbären und des Vorstands, Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

 Die nächste große Aufgabe wird für Frank und Stefan die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Feld/Wald in Werben sein.

Wir drücken euch schon mal ganz fest die Daumen!