Unsere neue  Croquetabteilung feiert ihre ersten Erfolge

Bei der Deutsche Meisterschaft GC in Hamburg am 24./25. Juli 2020 wurde unser Vereinsmitglied Ulf Säwert (links im Bild) Vizemeister. Deutscher Meister wurde Wolfgang Usbeck.

http://www.krocket.de/resultate/

Weiter erfolgreich waren Rainer und Sabine Kaltenthaler, die es bis ins Viertefinale geschafft haben.

 DM2020 Hamburg

Wir hoffen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft der Lichtenberger Croquet Equipe

 

Liebe Sportfreunde,

sofern das Bezirksamt die Sportstätten freigegeben hat, kann Sport wieder unter folgenden Bedingungen durchgeführt werden

https://lsb-berlin.net/aktuelles/news/details/so-koennen-spielsportarten-in-der-halle-wieder-stattfinden

Sportstätten mit besonderen Lüftungsanlagen sind aktuell noch nicht freigegeben. Bei uns betrifft es die Turnhalle "Dolgenseestrasse 60"

Der Vorstand und die betroffenen Abteilungen suchen derzeit nach alternativen Lösungen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Liebe Sportfreunde,

sofern das Bezirksamt die Sportstätten freigegeben hat, kann Sport wieder unter folgenden Bedingungen durchgeführt werden

https://lsb-berlin.net/aktuelles/news/details/so-koennen-spielsportarten-in-der-halle-wieder-stattfinden

Sportstätten mit besonderen Lüftungsanlagen sind aktuell noch nicht freigegeben. Bei uns betrifft es die Turnhalle "Dolgenseestrasse 60"

Der Vorstand und die betroffenen Abteilungen suchen derzeit nach alternativen Lösungen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Unser Leichtathletik Abteilung bezieht eine neue Trainingsanlage am Breiten Lurch

 

Der Bezirksbürgermeister Michael Grunst, hat uns gemeinsam mit dem Bezirksstadtrat Martin Schäfer sowie Vertretern aus dem Senat, dem Abgeordnetenhaus und dem Bezirksamt mit dem Staffelstab die neue Leichtathletiksportanlage am Breiten Lurch übergeben. Diese Anlage werden wir zukünftig mit den Fußballern von Blau-Weiß Hohenschönhausen nutzen.

Christina Scheibe, unsere Abteilungsleiterin für Leichtathletik, freut sich sehr über die neue, mit modernster Zeitmesstechnik ausgestattete Anlage. Michael Grunst erinnert sich noch gut an den Besuch von Gabi Winkler und Gisele Wender und erzählte, dass er aktiv in seiner Jugend Handball bei unserem Vorgängerverein der BSG Wbk Berlin  gespielt hat. Besonders freut es ihn, das er mit dieser Anlage seinem Versprechen, uns mit besseren Trainingsmöglichkeiten zu unterstützen, nachkommen konnte.

Wir freuen uns, das wir die Gelegenheit auch nutzen konnten um uns bei dem Bezirksamt für die Unterstützung zu bedanken und werden unser Bestes geben das in uns gesetzte Vertrauen in sportliche Erfolge umzusetzen.

 openinglurch

Wahlkreistag Januar 2020

Zum Jahresauftakt hat unsere Abgeordnete Hendrikje Klein, im Rahmen ihres "Wahlkreistag zum Thema Sport", auch unseren Verein besucht. Der Vorstand war mit Gabriela, Christian und Mark vertreten. In den Gesprächen haben wir als Verein die Themen Bürokratie im Verbandswesen und dem Datenschutz adressiert. Den größten Raum nahm die Diskussion zum ehrenamtlichen Engagement im Sport ein. Frau Klein nahm sich den Themen an und sagte uns, dass sie die Ehrenamtskarte des Senats aufwerten will und dass dazu derzeit Gespräche in der Regierungskoalition stattfinden. Wir hoffen, dass sie Erfolg hat und werden dann auch als Verein überlegen, ob wir an diesem Incentive fürs Ehrenamt teilnehmen.

 Wahlkreistag 01 2020