Bei den Deutschen Meisterschaften im Bogenlaufen am 21./22. 9. In Dalgow/Döberitz haben zwei Sportler aus unserem Verein teilgenommen.

In der Klasse ü35m Standardbogen hat Sven Jackert aus der Abteilung Bogensport in einem sehr leistungsstarken Lauf Platz 6 belegt. Bis zum letzten Schießen hat er noch um Platz 3 mit gekämpft, ist dann aber mit 2 Strafrunden auf den 6. Platz zurück gefallen.

Bei den Damen über 50 mit dem traditionellen Bogen belegte Annerose Klügl von den Bogenbären einen tollen 2. Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich.

Siegerhrung DM 2024 Bogenlauf

Croquet-WM-Teilnehmer vom SV Bau-Union

Der Croquetspieler Ulf Säwert vom SV Bau-Union Berlin nimmt vom 18. Bis 26. Oktober an der Golf Croquet-Weltmeisterschaft im Chesapeake Bay Croquet Club in Virginia/USA teil. Als einer von zwei deutschen Startern ist es seine erste WM-Teilnahme überhaupt. „Es werden sicherlich eine Menge Lehrstunden auf mich zukommen, aber ich nehme mir vor, jeden noch so kleinen Erfolg zu genießen.“, sagt Ulf. Bis dahin trainiert er weiterhin fleißig auf den beiden Croquetplätzen im Stadion „1. Mai“ in der Lichtenberger Scheffelstraße.

Wir wünschen ihm viel Erfolg

Ulf Ceoquet

Unser Vereinskamerad Stefan Lehmann ist beim „World Masters Athletics Championships 2022“, der Senioren Weltmeisterschaft, in Tempere in Finnland im Deutschlandteam gestartet.

Am 01.07. standen die 5.000m Bahngehen auf dem Programm. Mit Platz 4 konnte er schon mal ein gutes Ergebnis erreichen. Am 03.07. waren die 10km Straßengehen auf dem Parkplatz am Sport- und Messezentrum dran. Da sich die meisten Geher darauf konzentrieren, war auch hier Platz 5 ein optimales Ergebnis.

Die 20km am 06.07. fanden dann bei scheußlichen Wetter- und Straßenbedingungen statt. Hier hat er seinen Höhepunkt erreicht. Mit Platz 2 im Einzel und Platz 1 mit der Mannschaft ist dies vollends gelungen

wm lehmann 2002

Marie Steiner, ehemalige Spielerin des SV Bau Union ist in der Startelf der U17 Nationalmannschaft in Indien dabei.

Sie wurde in der Zeit von 2011 bis 2019 bei uns ausgebildet, wechselte sie dann zum JFC Berlin und spielt nun bei Hoffenheim in der 2. Frauenbundesliga.

Morgen, am 21. Oktober 2022 spielt die U17-Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale gegen Brasilien. Wir drücken beide Daumen und hoffen auf eine weitere, erfolgreiche Turnierteilnahme.

Tag der offenen Tür - Bogensport

Die Abteilung Bogensport veranstaltet am 1. Mai 2019 im Anschluss an ihre offene Vereinsmeisterschaft einen Tag der offenen Tür im Stadion 1. Mai, Scheffelstrasse 21, 10367 Berlin.

Die Vereinsmeisterschaft wird um ca. 13:00 mit der Siegerehrung beendet sein und damit den Tag der offenen Türe eröffnen.

Wir wünschen viel Spaß bei der Veranstaltung