Freizeitbogensport

"Lichtenberger Bogenbären"

lbbb

Die Lichtenberger Bogenbären haben sich 2021 im Verein SV Bau-Union gegründet. Der Schwerpunkt ist das traditionelle Bogenschießen ohne Visier und das Vereinsleben mit gemeinsamen Vereinsaktivitäten wie dem Besuch von 3D Parcours und Wettkämpfen in den Disziplinen Feld- und Wald Bogenschießen.

Wer Interessen hat, meldet sich bei unserer Abteilungsleitung.

Unser Trainingszeiten sind:

Trainingszeiten im Stadion 1. Mai rechte Sportplatzhälfte (April bis September)

• Mo. 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr – Freies Training Erwachsene
  • Mi. 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr – Freies Training Erwachsene
  • Fr. 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr – Freies Training Erwachsene
  • So. 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr – Freies Training Erwachsene. (linke Sportplatzhälfte)
  • So. 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr - Training Bogenlaufen (rechte Sportplatzhälfte)

Hinweis für Vereinsfremde: Zu den o.g. Zeiten ist das komplette Stadion inkl. Mehrzweckspielfeld grundsätzlich dem Bogensport vorbehalten und es können jederzeit Trainings oder Wettkämpfe stattfinden. Alle anwesenden Vereinsfremden haben das Stadion aus Sicherheitsgründen dann zu verlassen. Die tatsächlichen Trainingszeiten können abweichen. Nur wenn kein Schul- oder Vereinssport stattfindet, ist die öffentliche Nutzung des Stadions möglich.

Trainingszeiten in der Halle an der Adam-Ries-Grundschule (Oktober bis März)

Achtung: Die Halle wurde vom Bezirksamt für die Saison 2023/24 für den Bogensport gesperrt, so dass hier bis auf weiteres kein Training stattfindet.

• Mo. 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr – Freies Training Erwachsene
  • Mi. 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr – Freies Training Erwachsene