Ulf Säwert (SV Bau-Union) ist Deutscher Meister im Croquet 2022

Bei den Deutschen Meisterschaften im Golf Croquet hat Ulf Säwert aus unserem Verein nach 2019 zum zweiten Mal den Pokal nach Berlin geholt.

Vom 25.08. bis 28.08. fand im Quickborner Stadtteil Renzel auf der idyllischen Anlage im „Helenen-Hof“ die 21. Auflage um den Titel statt. Bei tollem Wetter absolvierten wir am Donnerstag und Freitag die Vorrundenspiele in vier Gruppen. Schon hier gewann Ulf alle sechs Spiele, u.a. gegen den deutschen Ranglistenersten Bruno Hess (Schifferstadt). Unsere Berliner Spielerinnen Ulrike Potratz, Yvonne Kunath und Inken Gatermann konnten sich leider nicht für das Achtelfinale qualifizieren, weil die Leistungsdichte in diesem Jahr sehr hoch war. Ein Highlight aber landete Ulrike, die dem Deutschen Ex-Meister Jörn Vinnen (Hamburg) mit 7:3 keine Chance ließ.

Ulf setzte seine Siegesserie  am Samstag im Achtel- und Viertelfinale fort. Am Sonntag im Halbfinale gelang ihm ein 7:4 und 7:5 gegen den Titelverteidiger Wolfgang Usbeck (Obertshausen), und Im Finale besiegte er Alexander „Kurt“ Kirsten (Leipzig) 7:5 und 7:4. Dies bedeutete den verdienten Titel und Freude allenthalben auf der späten Heimfahrt im ICE von Hamburg nach Berlin.

Dm Croquet 2022